Logo Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick e.V

Info-Hotline: (030) 655 75 50    


AAA

Summer JAZZ @ Köpenick

Konzerte mit Jazz-Giganten in der St. Laurentius Kirche
auf der Altstadtinsel Berlin-Köpenick


GÜNTHER FISCHER & Band – Persönliche Videobotschaft
Freitag, 7. Juli 2017

Günther Fischer ist ein Ausnahmemusiker, der mit Manfred Krug, Uschi Brüning, Veronika Fischer u.v.a. musizierte. Er gilt zudem als einer der großen deutschen Filmkomponisten von internationalem Rang (Solo Sunny, Streets of Berlin, Der letzte Zeuge…).

Mit seiner Band – zweifellos eine der erfolgreichsten und beständigsten Jazzformationen Europas –  ist er wieder auf Konzerttour durch Deutschland und Europa und am 7. Juli 2017 in der St. LaurentiusKirche Berlin-Köpenick zu Gast.

Einen Schwerpunkt seines aktuellen Programms bilden populäre Jazzsongs, die der 2016 verstorbene Manfred Krug auf seinen ersten AMIGA-Schallplatten interpretierte. Unterstützt werden die Musiker von Laura Fischer als Gesangssolistin.

 

Das Konzert war ein großer Erfolg!  Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!


KLAUS DOLDINGER & Band – Persönliche Videobotschaft
Samstag, 8. Juli 2017

Er ist der unbestrittene Altmeister des populären deutschen Jazz, der viele moderne Stilrichtungen in seine Musik integrierte und zugleich einer der international erfolgreichsten Filmmusikkomponisten (Das Boot, Die unendliche Geschichte, Tatort…).

Mit seiner Band Passport hat er mittlerweile 35 (!) Alben veröffentlicht. Doldinger kann auf mehr als 5000 Live-Auftritte, Tourneen durch 50 Länder und über 2000 veröffentlichte Kompositionen verweisen. Er wurde mit drei Echos und zahllosen Jazz-Auszeichnungen geehrt.

Dabei ist der inzwischen 80-jährige so agil wie eh und je, gibt weiter neue Impulse in die Musikszene und freut sich, nach früheren Auftritten im Rathaushof am 8. Juli 2017 auf seiner Jubiläumstour nun in der St. LaurentiusKirche zu spielen.

 

Das Konzert war ein großer Erfolg!!!  Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!

 

Die beiden bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Jazzmusiker und Filmmusikkomponisten aus Ost & West gastierten in der größten Konzertlocation der Altstadt von Berlin-Köpenick vor (fast) ausverkauftem Haus!

 

 

Icon Information
Icon Wetter
Icon Facebook