Don Juan

RESERVIERUNG
1
Angebot auswählen
2
Kontaktdaten
3
Reservierung
Zurück zur Übersicht
Theater RambaZamba,30.04.201919:30 Uhr

Don Juan

Ich liebe dich. Don Juan ist Frauenheld, Verführer, Schürzenjäger, Charmeur, Lüstling, Weiberheld, Wüstling, Casanova, Herzensbrecher, Womanizer, Schwerenöter, Playboy. Ein Mann, der sich moralischen Ansprüchen verweigert und von Eroberung zu Eroberung eilt. Seine Freiheit sieht er darin, Frauen zu verführen, sie fallen zu lassen, um wieder neue Frauen zu verführen. Kein Wunder, dass so eine Lebensweise Rachegefühle weckt und zerstörerische Kräfte freisetzt. Don Juan erkennt, dass er einsam ist und macht die schmerzhafte Erfahrung, dass es für einen Menschen eben nicht ausreicht, lediglich mit sich selber eine ernste Beziehung zu führen. Eine gebrochene Legende, dessen „Ich liebe dich“ nur noch schal und abgestanden klingt.

Der junge Regisseur Konrad Wolf studiert Regie an der Universität Mozarteum Salzburg. Don Juan ist seine erste Arbeit am RambaZamba Theater und zugleich seine Diplom-Inszenierung. Mit Ödipus inszenierte er bereits ein partizipatives und inklusives Theaterprojekt. Seine Inszenierung Objektiviert uns!, eine Stückentwicklung über Sexualität von Menschen mit Behinderung, wurde zum Körber Studio Junge Regie 2018, der wichtigsten Plattform für junge Regisseure, nach Hamburg eingeladen.

Kooperation mit der Universität Mozarteum Salzburg
WANN
VON
BIS
WO
Theater RambaZamba
PREIS
10,00 €
JETZT BUCHEN