04. März 2019

Pressemitteilung: Der Tourismusverein Treptow-Köpenick wird Mitglied im DTV

©Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick e.V.

Pressekontakt:

Jens Hoffmann

Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick e. V.

Alt-Köpenick 31 - 33, 12555 Berlin

Tel.: (030) 655 75 50 / 51, Fax: (030) 651 45 98

Pressemitteilung vom 04. März 2019

Der Tourismusverein Treptow-Köpenick wird Mitglied im DTV

Kreative Wertschöpfungen und Austausch auf Augenhöhe

Seit dem 1. März 2019 ist der Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick e. V. Mitglied des traditionsreichen Dachverbands Deutscher Tourismusverband e.V. (DTV),  der sich schon seit 1902 für eine erfolgreiche touristische Entwicklung in Deutschland einsetzt. Der Verein ist damit das erste direkt operativ in der Hauptstadt tätige Tourismusunternehmen das dem DTV beitritt.

„,Dein Treptow-Köpenick´ ist eine starke Marke für Berlin und wir sehen uns als Motor in der bezirklichen Tourismusentwicklung unserer Stadt. Im direkten Dialog mit namhaften deutschen Tourismusakteuren versprechen wir uns kreative Wertschöpfungen in einem Austausch auf Augenhöhe“, sagt Mathis Richter, Geschäftsführer des Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick e.V.

Die feierliche Unterzeichnung der Mitgliedschaft findet im Rahmen der ITB am 06.03.2019 um 13.30 Uhr durch Claudia Gilles, Geschäftsführerin des DTV und Robert Schaddach, Vorstandsvorsitzender des Tourismusvereins Treptow-Köpenick, am Messestand 101/50, Halle 12, statt – nur Minuten nachdem die neue Buchungswelt/App des Tourismusvereins online gestellt wird.